Alle Inhaltsstoffe, die in den Produkten von SEVEN TREES werden, sind soweit wie möglich natürlichen und biologischen Ursprungs. Zur Transparenz und Übersicht enthält die nachfolgende Liste, die Inhaltsstoffe, die von SEVEN TREES verwendet werden.

INCI Bezeichnung Biologisch angebaut Beschreibung
PERSEA GRATISSIMA OIL* Avocadoöl Ja  Avocadoöl ist geeignet für empfindliche Haut. Es wirkt lindernd und wohltuend, und dabei nicht austrocknend ist, denn es spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Es zieht schnell ein und hinterlässt keine unangenehme Fettschicht. Darüberhinaus wird es für die Behandlung rissiger Hautstellen angewendet und kann Entzündungen lindern.
ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL Babassuöl Nein Babassuöl hat einen hohen Gehalt an Laurinsäure, die eine antimikrobielle Wirkung aufweist. Es wird daher nicht nur bei trockener, spröder Haut, sondern auch bei fettiger Haut oder Mischhaut mit entzündlichen Unreinheiten verwendet, sondern auch als Mittel gegen juckende, neurodermitische Haut.
CERA ALBA* Bienenwachs Ja Bienenwachs wirkt pflegend bei empfindlicher und angegriffener Haut.
ROSA MOSCHATA SEED OIL* Wildrosenöl Ja Wildrosenöl fördert die Hautregeneration und wirkt gegen trockene und schuppige Haut, Pigmentflecken und Narben. Es wirkt regenerierend  und erhält so die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern. Es regt die Zellerneuerung an und gilt als geeignetes Gesichtsöl für trockene, reife, aber auch entzündliche Haut.
SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* Jojobaöl Ja Jojobaöl wirkt pflegend, schützend und glätten. Es unterstützt das Wachstum, die Funktion und die Erneuerung der Haut. Es hält die Haut gesund und widerstandfähig und wirkt gegen bakterielle Entzündungen der Haut als wirksam erwiesen, zum Beispiel bei Pickeln und leichter Akne.
Es ist wirksam gegen Hautalterung und unterstützt die Hautelastizität. Danke seines Gehalts an Vitamin E wirkt es zusätzlich antioxidativ, bei regelmäßiger Anwendung wird eine Schutzbarriere gegen äußere Einwirkungen aufgebaut. Es wirkt nicht fettend, so dass es auch gegen trockene, strapazierte und juckende Haut angewendet werden kann.
THEOBROMA CACAO SEED BUTTER* Kakaobutter Ja Kakaobutter wirkt hautberuhigend und wir besonders bei gereizter, spröder Haut angewendet werden.
COCOS NUCIFERA OIL* Kokosöl Ja Kokosöl zieht schnell in die Haut ein und bringt ein glattes, weiches Hautgefühl ohne zu fetten.
OLEA EUROPAEA FRUIT OIL* Olivenöl Ja Olivenöl gilt als entzündungshemmend und durchblutungsfördernd. Olivenöl zieht eher langsam ein und wirkt erweichend, so dass es für rauhe und sehr trockene Haut geeignet ist.
RICINUS COMMUNIS SEED OIL* Rizinusöl Ja Rizinusöl zieht gut in die Haut ein und schützt sie vor Umwelteinflüssen. Es wirkt hautstraffend, reduziert Falten und hält Narben geschmeidig. Bei regelmäßiger Anwendung werden Augenringe und kleine Fältchen gemildert.
BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER* Sheabutter bio Ja Sheabutter wirkt feuchtigkeitsregulierend und rückfettend, beruhigend und glättend. Sie eignet sich für die Behandlung trockener, neurodermitischer und barrieregestörter Haut und ist  ausgesprochen verträglich, entspannt gereizte und beanspruchte Haut.
HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL* Sonnenblumenöl Ja Sonnenblumenöl ein leichtes und mild pflegendes Öl. Es wirkt entzündungshemmend.
PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* Süßmandelöl Ja Mandelöl eignet sich als milde Pflege für sensible, rauhe und feuchtigkeitsarme Haut und hilft, sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
EUCALYPTUS RADIATA LEAF/STEM OIL* ätherische Eukalyptusöl Ja bakterienfeindlich, virenfeindlich, pilzfeindlich, Erkältung, Erschöpfung & Stress
CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL* ätherisches Süßorangeöl Ja immunsystemstärkend, entkrampfend, Erschöpfung & Stress, Besser schlafen
ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL* ätherisches Rosmarinöl Ja virenfeindlich, schmerzlindernd, Erschöpfung & Stress
EVERNIA PRUNASTRI EXTRACT Eichenmoosextrakt Nein Duftstoff, der aus Eichenmoos extrahiert wird, duftet holzig, ist potentiell allergen
LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL* ätherisches Lavendelöl Ja immunsystemstärkend, bakterienfeindlich, virenfeindlich, pilzfeindlich, entkrampfend, schmerzlindernd, Muskeln & Gelenke, Erkältung, Erschöpfung & Stress, Haus- & Reiseapotheke, Besser schlafen, Babypflege, Narben, Neurodermitis
BOSWELLIA CARTERII OIL* ätherisches Weihrauchöl Ja bakterienfeindlich, schmerzlindernd, Muskeln & Gelenke, Besser schlafen, Narben
PELARGONIUM GRAVEOLENS OIL* ätherisches Rosengeranienöl Ja immunsystemstärkend, bakterienfeindlich, pilzfeindlich, entkrampfend, Erschöpfung & Stress, Babypflege, Narben, Neurodermitis
DIPTERYX ODORATA BEAN EXTRACT Tonkaextrakt Ja entkrampfend, schmerzlindernd, Sinnlichkeit, Muskeln & Gelenke, Besser schlafen
ZEA MAYS STARCH* Stärke Ja wirkt als Bindemittel
KAOLIN Kaolin Nicht möglich Weiße Tonerde, oder Kaolin, ist die reinste natürlich vorkommende Mineralerde. Kaolin ist ein Naturprodukt ohne chemische oder sonstige Zusätze. Kaolin wird wegen der reinigenden und fettabsorbierenden Wirkung bei unreiner Haut angewendet. Dabei absorbiert Kaolin überschüssigen Talg, und löst sanft die Hautunreinheiten. Es ist sehr mild  und eignet sich ausgezeichnet für empfindliche und reife Haut.
LAVANDULA ANGUSTIFOLIA FLOWER* Lavendelblüten Ja wirkt peelend und entfernt sanft abgestorbene Hautzellen.
SODIUM BICARBONATE Natron Nicht möglich wirkt erfrischend und desodorierend.
SODIUM HYDROXIDE NaOH – Natriumhydroxid Nicht möglich wird zur Verseifung von Ölen benötigt.
AQUA Destilliertes Wasser Nicht möglich wird zur Verseifung von Ölen benötigt.

Bei Fragen sprechen Sie uns gern an.